Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

332

22.06.2010, 14:49

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von AtroX_Worf
4-4-2 könnte man spielen, aber Badstuber ist für den Posten des Außenverteidigers im 4-4-2 (noch) nicht geeignet.

Wer sagt das?

Um dir zumindest eine der Fragen zu beantworten:

Oliver Kahn, denn:

Zitat

Original von Ede G
Olli Kahn meinte gestern Badstuder ist eigentlich Innenverteidiger. Und er ist definitiv die Schwachstelle, weil nicht schnell genug. Das ist wirklcih das Einzige, wo du mal keinen Stuss erzählst. Nur das zählt. Wäre Badstuder so schnell wie der Serbe gewesen, hätte der Serbe ihn nicht überlaufen. Ich will nicht mal sagen, ob der Badstuder bei dem Gegentor falsch stand wie Olli Kahn meinte. Der Serbe hätte ihn auch überlaufen können, wenn er weiter innen gestanden wäre, weil er einfach schneller ist.

333

22.06.2010, 15:16

Zitat

Original von Ede G
Ganz einfache Frage Mr. Möchtegern-Fussballexperte: Spielt überhaupt jemand bei dieser WM mit einer 3er-Kette?

Neuseeland.

334

22.06.2010, 15:19

Zitat

Ganz witzig, aber offensichtlich ein Fake.

335

22.06.2010, 15:58

Wieso sagen eigentlich alle, dass Deutschland bei Niederlage raus wäre? Wenn Serbien auch verliert, hat Deutschland (wahrscheinlich) die bessere Tordifferenz und afaik zählt die bei der FIFA WM mehr als der direkte Vergleich?

336

22.06.2010, 16:00

Zitat

Original von myabba|schoki
Wieso sagen eigentlich alle, dass Deutschland bei Niederlage raus wäre? Wenn Serbien auch verliert, hat Deutschland (wahrscheinlich) die bessere Tordifferenz und afaik zählt die bei der FIFA WM mehr als der direkte Vergleich?

weil dann australien weiter wäre?

337

22.06.2010, 16:08

Ach, schau her, die haben ja auch einen Punkt^^

338

22.06.2010, 16:21

Zitat

Original von GWC_Banshee_

Zitat

Original von Ede G

Zitat

Original von AtroX_Worf
4-4-2 könnte man spielen, aber Badstuber ist für den Posten des Außenverteidigers im 4-4-2 (noch) nicht geeignet.

Wer sagt das?

Um dir zumindest eine der Fragen zu beantworten:

Oliver Kahn, denn:

Zitat

Original von Ede G
Olli Kahn meinte gestern Badstuder ist eigentlich Innenverteidiger. Und er ist definitiv die Schwachstelle, weil nicht schnell genug. Das ist wirklcih das Einzige, wo du mal keinen Stuss erzählst. Nur das zählt. Wäre Badstuder so schnell wie der Serbe gewesen, hätte der Serbe ihn nicht überlaufen. Ich will nicht mal sagen, ob der Badstuder bei dem Gegentor falsch stand wie Olli Kahn meinte. Der Serbe hätte ihn auch überlaufen können, wenn er weiter innen gestanden wäre, weil er einfach schneller ist.

Ich denke, du hast den Wortlaut nicht richtig verstanden, obwohl du richtig zitiert hast. Er schreibt "noch nicht". Wird Badstuber überhaupt jemals ein Weltklasse-Aussenverteidiger? Nein. Er ist nämlich nicht schnell. Auf der Aussenbahn hat man am Ehsten Raum zum schnell Laufen. Und wenn der Badstuber älter wird, wird er auch langsamer, also eher noch mehr Innenverteidiger als Aussenverteidiger.

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Ede G
Ganz einfache Frage Mr. Möchtegern-Fussballexperte: Spielt überhaupt jemand bei dieser WM mit einer 3er-Kette?

Neuseeland.

wow! umwerfend... :bounce:

Um nochmal zu betonen, worauf ich hinaus will:

Eisi ist ja offensichtlich, weil er sich nicht mal ausdrücken kann. Aber Worf meint, nur weil er ein paar Jahre Student war, hätte er zu allem eine Meinung. Bei Fussball ist es aber so, da kann man fast nichts sagen. Deshalb ist es besser man sagt auch nichts. Löw weiss auf jeden Fall besser was er tut als die Millionen Möchtgern-Bundestrainer. Ich habe grossen Respekt vor ihm. Besonders, wenn man den Sport nicht selber ausübt oder zumindest ein Team jede Woche trainiert. Was im Mittelfeld passiert kann man nciht einfach mit 4-3-2-1 umschreiben oder irgendeiner anderen Zahlenkombination. Das ist oft situationsbedingt. Wichtig sind grundsätzliche Dinge, dass z.B. Lahm unser bester Aussenverteidiger nicht gegen einen kopfballstarken Gegner ein Kopfballduell machen muss, denn das geht ziemlich wahrscheinlich schief. Das ist immer wieder passiert in der Vergangenheit, gegen Serbien war noch anderer Abwehrspieler dort, aber zu spät. Oder wenn Badstuber ziemich weit vorne ausrutscht und überrannt wird und Poldi eine Chance hat bei der Defensive mitzumachen, um die Lücke zu schliessen erwarte ich das von ihm, bestensfalls klärt er auf der eigenen Torlinie. Welches System dann zu Spielanfang auf dem Papier stand ist völlig für den Arsch. Wenn Poldi es nicht macht, gibt es ein Gegentor oder eine höhre Chance eins zu kriegen, weil es Überzahl gibt auf der Seite.

Jeder Spieler ist ein bestimmter Typ. Ich z.B. laufe sehr viel. Damit bin ich gut im defensiven Mittelfeld, aber als Stürmer eher eine Niete, weil mir dann die Konzentration fehlt zum Abschluss. Ich kann deshalb auch den Poldi verstehen. Wenn man nicht superfit ist, oder überhaupt als Stürmer Tore schiessen will, muss man sich konzentrieren können. Wenn man sich aber die Lunge rausrennt und ewig Zweikämpfe macht, fehlt die Präzision im Abschluss. Das ist einfach eine Schwäche vom Poldi zur Zeit. Fitness oder er antizipiert schlecht in der Defensive.

Statt dessen macht der Zockerfan zu Hause lieber Zahlenspiele. Machen wir jetzt 4-4-2 oder 4-3-2-1 oder doch lieber 4-4-1-1 oder 4-3-3, Laufen kann ja in den Browsergames nicht so gut simuliert werden. Das ist reiner Aberglaube, nix weiter. Dass jemand wie Worf an so einen Scheiss glaubt, erklärt auch, warum er in der FDP ist. Am Ende entscheidet wieder, ob wer eine Rote Karte kriegt oder der Ball einmal ungünstig abgefälscht wurde, wenn es eng ist. Natürlich hat man als Hühnerhaufen eine schlechte Chance, aber Taktik wird einfach überschätzt. Nochmal, das ist ein Laufspiel und vieles mehr. Taktik ist nur ein kleiner Teil davon. Würdet ihr selber Fussball spielen, wüsstet ihr z.B. dass es verdammt scheisse ist, viel zu quatschen (z.B. über Taktik), während man versucht zu laufen.

:bounce:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.06.2010, 16:41)

339

22.06.2010, 16:38

Zitat

Original von GEC|Napo

Zitat

Original von Ede G

Neuseeland.

Chile?

340

22.06.2010, 16:41

Lichtenstein vielleicht auch? :bounce:

341

22.06.2010, 16:49

Zitat

Original von Ede G
wow! umwerfend... :bounce:

Um nochmal zu betonen, worauf ich hinaus will:

Eisi ist ja offensichtlich, weil er sich nicht mal ausdrücken kann.

Ich finds aber gut, dass du dich ausdrücken kannst.

342

22.06.2010, 16:54

Sieh es positiv. Du kannst gut Steuerformulare ausfüllen. Etwas, wovon ich echt nur Bahnhof verstehe und von Basketball hast du sicher auch mehr Ahnung, denn ich habe das zum letzten Mal vor gut 10 Jahren gespielt. :bounce: :D

343

22.06.2010, 16:58

Du meinst also, dass du Ahnung hast weil du noch Fussbal spielst?

Ich bin Jugendleiter, Trainer und geh auf Trainerlehrgänge also bissle was versteh ich schon. Ich behaupte mal ich bin öfter auf dem Sportplatz als 99,9 % des Forums. Aber passt scho....

Mir gings aber hauptsächlich um deine Formulierung ^^

344

22.06.2010, 17:04

Du bist Fussballtrainer? Von was? Kinderteam?

Sry, aber wenn man da nen Ball reinwirft und die machen lässt, muss man nur noch drauf aufpassen, dass sie sich nicht gegenseitig totschlagen, was eher unwahrscheincih ist. Mein bester Sportlehrer war ne coole Sau. Der hat das so gemacht. Fussball in die Halle, gemeint, ich bin jetzt 20 min weg, viel Spass. Mein schlechtester Sportlehrer hat war so eine verklemmte Schwuchtel, die uns erzählt ht, wie toll Geräteturnen ist und wenn wir alles schön brav machen, dann dürfen wir noch Fussball spielen. Nur leider war am Ende der Sportstunde nur noch 5 min Zeit für Fussball. Den haben alle gehasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ede G« (22.06.2010, 17:08)

345

22.06.2010, 17:43

warum wird denn kießling bei der diskussion um den stümperkloseersatz nicht mal erwähnt

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

346

22.06.2010, 17:47

Weil löw offensichtlich lieber auf gomez unseren Topstürmer setzt

348

22.06.2010, 17:48

SCHLAAAAAAAND!

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

349

22.06.2010, 17:50

Zitat

Original von Rommel
auf stolpergomez ?

Genau der ;)

350

22.06.2010, 18:21

@ alles was ede diesem thread geschrieben hat:

mein gott was fürn quark, aber hauptsache gut ausgedrückt....

351

22.06.2010, 18:50

Ich kommentiere mal nur die eine Aussage, der Rest ist schon ausreichend widerlegt worden. Und die Diskussion bzgl. der 3er-Kette hatten wir schon, Frag Mielke mal... der wollte noch nen Besen verspeisen. ;)

Zitat

Original von Ede G
Ich spiele ja Fussball, aber wie kann man nur so einen langen Text über etwas schreiben, wo viel Zufall regiert und wovon du offensichtlich keine Ahnung hast?

Wenn im Fußball wirklich so viel Zufall herrscht, dann müsste ich ja sehr viel von Fußball allein aufgrund der Tatsache verstehen, dass Stochastik eben mein Fachgebiet ist. Klassisches Eigentor. :D

Zitat

Original von Alex_Lev
achtelfinale gegen england/USA (ich hoffe doch ma einer der beiden) werden wir ne ganz neue 11 sehen. aber nicht aus taktischen gründen :D

Wohl leider zu befürchten. ?(

Zitat

Original von GEC_buccaneer

Zitat

Original von GEC|Napo
Löw ist und bleibt ein Spacken.
vor allem scheint es ihm an strategischem denken und taktischer kreativität zu mangeln

Wieso?

Gerade wurde noch einmal von Michael Steinbrecher im ZDF spekuliert, bzw. Löw hatte selbst angedeutet, dass man auch mit einem 4-4-2 auflaufen könnte... als Update zu meinem Text weiter oben.

352

22.06.2010, 18:55

oh gott bevor er gomez aufstellt lieber amt an domenech übergeben

353

22.06.2010, 19:49

Ede hat schon recht mit der Kritik an den Zahlenspielereien imho

finde aber man darf Badstuber nicht so isoliert betrachten wie er leider spielen musste; jeder Abwehrspieler hat es im 1vs1 schwer wenn viel Platz ist; da muss man nichtmal langsamer sein als der Gegenspieler; Lahm hat im EM Finale beim Gegentor ähnlich schlecht ausgesehen aber da hat keiner was gesagt

354

22.06.2010, 20:12

Lahm meinte dazu heute in der FAZ, dass die Kritiker von Badstuber beim Gegentor wohl selber nicht allzu viel von Fußball verstehen würden. Seiner Meinung nach passiert es schon einmal, dass eine Flanke durchkommt. Er meinte schuld am Gegentor wären er selber, Mertesacker und Friedrich, die dann in der Mitte gepennt haben.

355

22.06.2010, 20:15

Zitat

Original von Gottesschaf
Lahm meinte dazu heute in der FAZ, dass die Kritiker von Badstuber beim Gegentor wohl selber nicht allzu viel von Fußball verstehen würden.

er hält dann wohl ned allzu viel von Löw :D

356

22.06.2010, 20:25

wieso redet ihr eigentlich alle von gomez für morgen??

steht doch so gut wie fest das der schoko morgen stürmt

357

22.06.2010, 20:27

Zitat

Und die Diskussion bzgl. der 3er-Kette hatten wir schon, Frag Mielke mal... der wollte noch nen Besen verspeisen. ;)

Nee, echt? Neuseeland und was hat noch 3er-Kette? Und werden die Weltmeister? Ok, Griechenland hatte auf dem Papier bei ihrem EM-Sieg Libero und 2 Verteidiger. Glaubst du ernsthaft, deshalb sind sie EM geworden damals? Also wie wichtig ist das jetzt?

Zitat

Zitat

Original von Ede G
Ich spiele ja Fussball, aber wie kann man nur so einen langen Text über etwas schreiben, wo viel Zufall regiert und wovon du offensichtlich keine Ahnung hast?

Wenn im Fußball wirklich so viel Zufall herrscht, dann müsste ich ja sehr viel von Fußball allein aufgrund der Tatsache verstehen, dass Stochastik eben mein Fachgebiet ist. Klassisches Eigentor. :D

Wo ist das Eigentor? Fang ich an seitenlang von Basektball oder Handball zu salbadern, weil ich es plötzlich toll finde, nachdem ich es 1-2x in meinem Leben gespielt ahbe und erzähle dem eingebildeten inneren Bundestrainer, wie man richtig WM wird? Aber ok, man muss froh sein. Wenn du ellenlang über Fussball laberst, kann woanders nix kaputtgehen. Mach ruhig weiter. :bounce:

Zitat

Gerade wurde noch einmal von Michael Steinbrecher im ZDF spekuliert, bzw. Löw hatte selbst angedeutet, dass man auch mit einem 4-4-2 auflaufen könnte... als Update zu meinem Text weiter oben.

Ja, wahnsinnig wichtig. Lag sicher am System, dass Deutschland gegen Serbien verloren hat oder am Stolpergomez.

358

22.06.2010, 20:48

Zitat

Original von Ede G
Wo ist das Eigentor?

Zufall => Stochastik. Fällt der Groschen oder soll es Dir jemand aufmalen? Unglaublich...

Ansonsten hat der Ede aber nicht unrecht. Lustig wie sich bei jedem größeren Turnier Millionen von Bundes-Jogis finden, die alles viel besser wissen. Man fragt sich da erstaunt, warum sie nicht flugs einen gut bezahlten Job als Trainer angeln und sich stattdessen lieber den Arsch auf dem heimischen Sofa breit sitzen. Ähnlich lustig finde ich, wenn eine Mannschaft nach einem Spiel schon zum Weltmeister hochstylisiert wird nur um dann nach dem nächsten die grottigste Ansammlung von Nichtskönnern zu sein, die gegen den Fussballgiganten Ghana eine Lehrstunde bekommen wird, wie man richtig Fussball spielt

btw: Wer ist denn eigentlich aktuell zukünftiger Fussball Weltmeister 2010?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (22.06.2010, 20:51)

Alex_Lev

Erleuchteter

• Nachricht senden

359

22.06.2010, 20:58

also ich persönlich habe alle vorwürfe, die ich löw mache, schon vor der wm gemacht, wie viele andere auch.

und nach nem 4:0 gegen australien haben doch nur leute dland im finale gesehen, die sich alle 2 jahre mit fussball beschäftigen un das wars.

habe argentinien als wm getippt.

360

22.06.2010, 21:25

Zitat

Original von DS_Don_Grotto
Lustig wie sich bei jedem größeren Turnier Millionen von Bundes-Jogis finden, die alles viel besser wissen. Man fragt sich da erstaunt, warum sie nicht flugs einen gut bezahlten Job als Trainer angeln und sich stattdessen lieber den Arsch auf dem heimischen Sofa breit sitzen. Ähnlich lustig finde ich, wenn eine Mannschaft nach einem Spiel schon zum Weltmeister hochstylisiert wird nur um dann nach dem nächsten die grottigste Ansammlung von Nichtskönnern zu sein, die gegen den Fussballgiganten Ghana eine Lehrstunde bekommen wird, wie man richtig Fussball spielt

Ich finde Löws Entscheidungen größtenteils gut. ich hatte auch vorm Tunier zu ihm gehalten und damals schon geschrieben, wenn er meint das Poldi wieder fit wird und Klose aufstellt, dann vertraue ich ihm da. Letztlich ist er an der Mannschaft und kann es einschätzen.

@Taktik: Das gehört halt auch zum Fußball und macht sicher auch eine gehörige Portion aus, oder soll man ein Spiel immer nur so analysieren: "Gute Aktion von XYZ, er tanzt einen Verteidiger aus und da ist das Tor..."?
Alles hat ja irgendwelche Ursachen, nicht zuletzte bedingt auf die Formation und die darauf abgestimmten Spielzüge. Sicher, mikroskopisch betrachtet dominieren immer die einzelnen Spielzüge, aber makroskopisch hat die Formation einen entscheidenden Einfluß. Und über Einzelaktionen kann man ja schlecht im Voraus reden, also bleiben nur die makrospoischen Einflüße.

lol, gerade unglaublich lustiger Kommentar von Poschi zur Größe der Südkoreaner... "Man muss nur lange genug Langkornreis essen..." :D